Kindergärten
in Gößnitz

Unser Konzept

Kita "Burattino" Gößnitz - Konzept

Jedes Kind ist besonders und einzigartig. Das darf es in unserer Einrichtung auch sein, denn uns ist der respektvolle Umgang mit der kindlichen Persönlichkeit wichtig.

Wir arbeiten nach dem pädagogischen situationsorientierten Ansatz, der die Möglichkeit bietet, soziales, emotionales und kognitives Lernen zu verbinden. Unsere Einrichtung trägt den Titel "Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte".

Seit Oktober 2009 arbeiten wir nach dem Kneippschen Konzept der ganzheitlichen Gesundheitsförderung in Kindertageseinrichtungen. Seit September 2012 trägt unsere Kita den Titel "Sebastian Kneipp Kindergarten".

Außerdem bestehen Kooperationsverträge mit dem Schwimmverein Seeteufel e.V. und dem Sportbund TUS Gößnitz. Zu beiden Vereinen pflegen wir engen und regelmäßigen Kontakt.